2595 im Frühjahr: erster Besuch in Brindus
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Zuletzt geändert am
Donnerstag, 26. Juli 2018
- in Brindus trifft die Gruppe überraschend wieder auf Cicero, der - etwas verwirrt - von einer Frau mit drei Augen erzählt, die ihn "entführt" habe (habe ihm eine Muschel in die Hand gelegt, woraufhin er sich plötzlich an einem anderen Ort befunden habe), und einem seltsamen Erlebnis auf einer Art Burg, wo er die Personen der Gruppe wiedererkannt haben will - und dann sprach er davon, dass er die Spitalierin erschossen habe
- die Gruppe erzählt ihm, dass einige von ihnen in Hybrispania ähnliches erlebt haben - Count Zero bestätigt das (als Einziger, der von der damaligen Gruppe jetzt dabei ist)
- man mietet sich gemeinsam ein Zimmer in der Blutigen Krabbe, einem großen Gasthaus zwischen südlicher Ober- und Unterstadt
- Cicero - und später auch den anderen - fiel dort eine Gruppe Wiedertäufer auf, die sich lautstark und angeregt unterhielt (ein bißchen Wut war wohl auch dabei). Die Widertäufer wurden von mehreren Seiten argwöhnisch beobachtet, die meisten machten einen Bogen um die Gruppe - nur die Schankmaid kam ab und an vorbei, um neue Krüge überschwappenden Bieres abzuliefern
- man beschloss, sich aufzuteilen und sich einen Überblick über die Stadt zu verschaffen.
- Salena suchte das örtliche Spital auf, wo sie auf 3 Spitalier (2x m, 1x w) ihres Ranges (aber anderer Profession) traf sowie einige Famulanten, dazu etliche Hilfskräfte und Spitalier-Anwärter
- Austausch von Informationen hinsichtlich der Insektenplage und der Steingeborenen - nichts wesentlich Neues: das Problem ist bekannt, und die Spitalier möchten auch gern etwas unternehmen, aber sie warten noch auf einen Trupp Preservisten, und außerdem sei die Führung der Stadt uneins und daher die Finanzierung des Vorhabens ungewiss
- Salena nimmt über das Chronisten-Netzwerk Kontakt mit ihrer Vorgesetzten Anedra in Geno auf und bittet um weitere Informationen und Unterstützung
- genauere Untersuchung der Probe vom Steingeborenen bzw. aus den besuchten verseuchten Orten deuten auf hohe Sporenkonzentration hin
- Während Rodrigo und Paridré in Richtung Hafen gehen (Platz für möglicherweise auch große Tanker/Handelsschiffe, zur Zeit nur Segelschiffe, Petroltanks nicht eindeutig auszumachen, kein Hinweis auf eine Apopkalyptikerflotte), erkundet Enrok den südwestlichen Teil der Unterstadt (diverse Märkte mit allerlei Tand und zum Teil eindeutig illegalen Waren; Rotlichtviertel; verwahrloste Gestalten und kampfbereite Söldner auf der Suche nach Rausch und Betäubung)
- auf der nördlichen Seite der Stadt, zwioschen Ober- und Unterstadt eine große recht steile Fläche, die zum Wasser hin geneigt ist - wo Mauer- und andere Reste aus dem Wasser ragen; Enrok erfährt, dass hier die örtlichen Apos regelmäßig unregelmäßige Wettrennen mit selbst gebauten "Vehikeln" veranstalten
- Enrok nimmt Kontakt zur Schar der Graubären auf, und er hört von den Silberhunden (beide Scharen anscheinend eher lokal und nur an Land aktiv), vor seiner Abreise schließen sich ihm zwei Apos an, die Lust auf was Neues haben
- Cicero besucht den Händler, mit dem seine Familie immer Geschäfte gemacht hat, und hinterlässt eine Nachricht für seine Familie - er versucht zu erklären, wieso er verschwunden ist, und dass er jetzt erstmal für eine Weile mit den "Fremden" weiterzieht, um neuer Erfahrungen zu sammeln, die der Familie beim Überleben helfen können
- Count Zero geht zum örtlichen Alkoven und versucht dort mehr über die Stadt und deren Machtverhältnisse zu erfahren:
- beherrschender Klan in der Stadt: Olfenza; Oberhaupt Corvo Olfenza
- im Wettstreit mit den Leoparden (freie afrikanische Händler), die von Isis angeführt werden
- die Leoparden arbeiten anscheinend mit den Apokalyptikern zusammen, hauptsächlich der Weißen Münze - die Apos dürfen die Schiffe der Leoparden-Händler zum Schmuggel benutzen, Informationsaustausch über lohnende Ziele (die meist zufälligerweise Konkurrenten der Leoparden sind)
- Lucanu, der Anubier, sucht nach Kontakten, bei denen er unterkommen kann
- nach drei/vier Tagen beschließen sie, wieder in ihre Basis bzw. nach Himar zurückzukehren (Fischerboot zu ihrem Schiff, dann weiter mit dem eigenen Schiff) - bis auf Salena, die in Brindus bleiben will, um mehr über die Stadt und die Steingeborenen herauszufinden und sich auch weiter mit dem Anubier zu unterhalten
- als sie abreisen, sehen sie einen Trupp der Shabat, der "Schausteller" seltsamer (diskordischer) Wesen, wie sie ihre Wagen von einem Schiff laden und sich in Richtung eines Marktes bewegen, um ihre Wagen/Zelte dort aufzuschlagen