Armband
Beschreibung: Die Armbänder der Freundschaft sind ein Set von Armbändern, die von einer Heldengruppe während ihrer Abenteuer getragen wurden und durch die gemeinsam bestandenen Herausforderungen und den Zusammenhalt der Gruppe mit Magie aufgeladen wurden. Sie haben unterschiedliche Größen und bestehen aus verschiedenen Materialien: Bronze, Silber, Leder, Pferdehaar, Holz (und eventuell noch weitere, je nachdem, wieviele davon tatsächlich existieren).
Fundorte: Diverse Orte (Schmugglerhöhle, Kaer Vranqor, Verlies von Ishkarat, …)
Magischer Widerstand: 12
Ränge: 3
Fadenhöchstzahl: 1
RANG 1
Kosten: 300LP
Schlüsselinformation: Jedes Band gehörte einem bestimmten Mitglied der Heldengruppe. Name des ursprünglichen Trägers.
Wirkung: Myst. Rüstung +1
Werden die Träger voneinander getrennt, so spürt jeder, wenn eines der Gruppenmitglieder (das eines der anderen Bänder trägt) in Schwierigkeiten steckt oder gar vom Tod bedroht ist. Die Magie des Bandes weist dem Träger auch unter den widrigsten Umständen den Weg und zwar über eine Distanz von bis zu hundert Meilen.
Sobald man den ersten Faden daran gewoben hat, passt sich der Armreif der Armgröße an.
RANG 2
Kosten: 800LP
Schlüsselinformation: Name der Heldengruppe, denen die Bänder ursprünglich gehörten.
Wirkung: Myst. Rüstung +2
Die Träger können auf magischem/telepathischem Weg miteinander kommunizieren. Das geht über eine Distanz von bis zu 10 Meilen. Dabei können nur Bilder und Gefühle übermittelt werden, keine klaren Sätze - oder gar ausführliche Diskussionsbeiträge.
RANG 3
Kosten: 2100LP
Tat: Die Träger der Armbänder müssen gemeinsam für das Andenken der ursprünglichen Träger einen Schrein in der Stadt errichten, die ihrem letzten Aufenthaltsort bzw. dem Ort ihres Todes am nächsten ist, und dabei den Wert der Freundschaft durch Geschichten und/oder Lieder preisen. Dann verbringen sie eine Nacht gemeinsam am Schrein. Diese Tat ist 800LP wert.
Wirkung: Myst. Rüstung +3
Träger kann einen Karmapunkt einem anderen Gruppenmitglied für eine Aktion (bzw. Schadenswurf) zur Verfügung stellen. Dies können auch mehrere Träger gleichzeitig tun. Kosten: ÜS in Höhe der Verwundungsschwelle für den Sendenden (Wunde kann normal geheilt werden). Diese Karmapunkte werden mit der Karmastufe des Sendenden gewürfelt. Die Karmapunkte können nicht gesammelt werden und müssen in der nächsten Aktion (bzw. beim nächsten Schadenswurf) verbraucht werden. Die Karmapunkte können nur bei Aktionen/Proben verwendet werden, bei denen der Empfangende Karma einsetzen darf.