Tunika
Beschreibung: Eine mit Waldmotiven verzierte Tunika, die Muster sind dreidimensional, als ob man in den Wald hineinlangen könnte.
Fundort: Kaer Vranqor
Magischer Widerstand: 14
Ränge: 4
Fadenhöchstzahl: 1
RANG 1
Kosten: 200LP
Schlüsselinformation:Der Träger muss den Namen der Tunika in Erfahrung bringen.
Wirkung: Die Tunika verleiht einen Bonus von +1 Stufe auf das Spruchzaubereitalent des Trägers. Besitzt er das Talent noch nicht, erhält er es auf Rang 1.
RANG 2
Kosten: 300LP
Schlüsselinformation: Der Träger muss in Erfahrung bringen, wann und wo die Tunika hergestellt wurde.
Wirkung: Magische Widerstandskraft und Mystische Rüstung des Trägers steigt um +2.
RANG 3
Kosten: 500LP
Schlüsselinformation: keine
Wirkung: Die Tunika verleiht dem Träger die Anwendung einer Variante des Erdverschmelzungs-Zaubers (ED2 S.171). Um diese Kraft zu aktivieren, muss der Träger eine Probe in Spruchzauberei gegen seine eigene Magische Widerstandskraft ablegen. Bei einem Erfolg legt er eine Willensstärkeprobe als Wirkungsprobe des Zaubers ab.
RANG 4
Kosten: 800LP
Schlüsselinformation: keine
Wirkung: Der Träger kann kleine Objekte (nicht länger als 5 und breiter als 3 Ellen) in seiner Tunika verbergen. Die Tunika wickelt sich selbst um den versteckten Gegenstand, so dass ihr dreidimensionales Muster ihn tarnt. Etwas in dem Stoff zu verstecken, erfordert eine Fadenwebenprobe gegen einen Mindestwurf von 9 plus die Anzahl der bereits verborgenen Dinge. Die Tunika kann bis zu 5 Gegenstände gleichzeitig verbergen. Der Träger kann einen Gegenstand wieder aus den Stofffalten holen, ohne eine Probe ablegen zu müssen; den Gegenstand zurückzulegen, erfordert aber eine neuerliche Probe in Fadenweben. Der Mindestwurf um einen auf diese Weise verborgenen Gegenstand zu entdecken, entspricht der MWSK der Tunika. (Siehe auch AG S. 94f)